Herzlich Willkommen bei 

LüCKSGEFÜHLE!

Mein Angebot für Dich - 
immer maßgeschneidert und individuell! 

Coaching 
für Privates & Berufliches


Wenn Du mit mir im Coaching arbeitest, kannst Du dich vor Allem auf eines verlassen:
Es wird ganz bestimmt nicht langweilig!

Im Coaching reiche ich Dir meine Hand, unterstütze Dich mit Fragen. Gemeinsam schauen wir genauer auf Dein Thema und nehmen es gleichzeitig nicht so ernst - denn Lachen befreit ungemein!

In meiner Arbeit stütze ich mich vor Allem auf systemische Methoden, also darauf hinzuschauen, wie Du im Zusammenspiel mit anderen oder auch mit Dir selbst agierst.

Aber nicht die Methodik steht im Vordergrund, sondern Du und Dein inneres Erleben. Wir schauen gemeinsam, welche Gefühle in Dir schlummern und üben, diese immer besser zu fühlen und zu kommunizieren.

Was wünschst Du Dir?

Bessere Beziehungen? Dass Deine Bedürfnisse Beachtung finden? Dass Du Grenzen setzen kannst, ohne Dich schlecht zu fühlen? Deine Stärken fühlen und zu dir selbst stehen?

Komm´, wir gehen es an!

Pferdegestützte
Intervention


Warum solltest Du mit Pferden arbeiten?

Pferde agieren im `Hier und Jetzt´, schwingen empathisch mit und wertschätzen den Menschen unvoreingenommen, ohne zu werten.

Besonders in der Pferdegestützten Intervention arbeiten wir an der Verbesserung deiner Lösungsorientierung und an der Achtsamkeit auf Deine Bedürfnisse und deren Ansprache.

Wir erarbeiten gemeinsam Strategien zur Selbstberuhigung und Du übst Dich in Gelassenheit. 

 
All dies kann zu einer Stärkung des Selbstvertrauens und einer höheren Belastbarkeit im Alltag führen.

Wenn wir auf dem Pferd arbeiten, liegt ein weiterer Fokus auf der Verbesserung der Balance und der Körperwahrnehmung.

In der Reittherapie, im pferdegestützten Coaching oder in der pferdegestützten Therapie arbeiten wir am und auf dem Pferd, je nach Deinem Wunsch.

Du brauchst für diese Arbeit keine Pferdeerfahrung.

Sei´ gespannt, was Dein vierbeiniger Partner Dir alles verrät!

Mehr rund um unseren Hof für tiergestützte Intervention erfährst Du unter: www.hof-zur-alten-schmiede.de !

Psychotherapie 
nach Heilpraktikergesetz


Als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie begleite ich Dich auf Deinem Weg mit Deiner Diagnose.

Bei Deinen Themen geht es zum Beispiel um den Umgang mit Deiner depressiven Stimmung, mit Deinen Ängsten oder Deinen Zwängen.

Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz kann aber genauso als Begleittherapie bei körperlichen Erkrankungen eingesetzt werden, sowie bei psychosomatischen Beschwerden.

Durch eine ausführliche Anamnese stellen wir gemeinsam fest, ob ich eine gute Weggefährtin für Dich sein kann - sowohl menschlich, als auch fachlich, denn Du hast das Beste verdient! 

Retreats, Workshops &
Gruppenerfahrung


Hier könntest Du sitzen - den Blick auf die Gruppe, oder doch lieber hinaus auf den See?

In meinen Workshops zählen vor allem die Menschen, die sich begegnen: wir lernen voneinander, hören einander zu, treffen Gleichgesinnte.

Und am Ende bleibt ein (G)LüCKSGEFÜHL!

Im Jahr 2024 biete ich verschiedene Tages-Retreats, Workshops und Gruppenerfahrungen an, mehr erfährst Du unter

Highlights 2024!

Gut zu wissen...

Zeit

Ich nehme mir für Dich genau die Zeit, die Du brauchst. In der Regel dauert eine individuelle Einheit 1-1,5 Stunden.

Coaching- oder Therapieeinheiten finden bei mir in der Praxis in Dargow oder online statt.

Pferdegestützte Intervention biete ich am Hof Zur Alten Schmiede in 23883 Sterley an. 

Termine

Du hast bei mir in der Regel keine lange Wartezeit!

Einen kostenfreien Kennenlerntermin kann ich Dir normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen anbieten und wenn es für dich passt, starten wir gemeinsam in Deinem Takt.

Im Coaching und in der Therapie gibt es keinen goldenen Weg: ob Du wöchentlich oder zweiwöchentlich, oder ganz individuell nach Gefühl mit mir arbeiten möchtest, entscheidest Du! 


Du hast Fragen oder möchtest mich kennenlernen?